David gegen David zum Jahresauftakt

Am kommenden Samstag steigt im Iguanadome in der Säbenerstraße das erste Spiel des Jahres 2024. Dabei erwarten die Leguane mit den ING Skywheelers aus Frankfurt eine Mannschaft, welche den Münchnern sehr ähnelt und in den letzten Jahren mit vergleichbaren Voraussetzungen in die Bundesliga startet.

 

Wie in München gehen auch in Frankfurt die Sportler ihrer Leidenschaft Rollstuhlbasketball neben der beruflichen Karriere semiprofessionell und aus Eigenmotivation nach und kämpfen genauso in einer Großstadt mit den Herausforderungen zahlreicher Sport- und Hallenkonkurrenz. Beide Teams lassen seit Jahren ihr Herz auf dem Parkett und spielen so erfolgreich in einer der besten Ligen der Welt mit.

 

Seit dieser Saison wieder in einer Liga vereint, haben die Münchner 2023 sowohl personell als auch ergebnistechnisch den besseren Start erwischt und konnten bereits vier Siege verbuchen, während Frankfurt trotz einiger guter Auftritte bis jetzt auf einen Sieg wartet. Genau darin sieht Benjamin Ryklin die größte Gefahr im Spiel gegen die Frankfurter, welche durch die Diedrich Zwillinge sowie den Midpointern Marian Kind und Chris Spitz die größte Gefahr ausstrahlen.

 

Ausschlaggebend wird sein, welche Mannschaft die bessere Einstellung aufs Feld bringt und welches Team besser mit der Last des ersten Sieges bzw. erster Niederlage in der Saison bzw. im Jahr 2024 zurechtkommt. Die Fans der Iguanas dürfen sich also auf eine spannende und emotionale Partie im Iguanadome freuen, welche wie immer von Markus Decher begleitet wird und einiges an Spannung verspricht.

 

Salih Sakak: „Erstes Heimspiel im Jahr 2024. In der Hinrunde konnten wir gegen die Frankfurter einen Sieg erringen und die Punkte nach München mitnehmen. Doch auch im Hinspiel haben wir einige Fehler gemacht, die wir am kommenden Wochenende vermeiden sollten. Die Frankfurter sind heiß 🔥, und wir ebenfalls. Wir werden erneut alles geben, um die Punkte in München zu behalten. Ich freue mich auf das Spiel gegen die Skywheelers.“