Upcoming MatchRBB Iguanas München vs BBC Münsterland/27. März 2021/Sporthalle Josefschule

BBC Münsterland vs. RBB München Iguanas

Nicht nur der Termin, sondern auch der Ort des letzten Spieltages wurde verschoben. Doch auch wenn die Leguane nun nach Warendorf reisen müssen, gibt es gegen den Aufsteiger nur eine Devise: endlich den ersten Saisonsieg einfahren! Wegen der Quarantäneunterbrechung der Leguane der aktuell starken Form der Westfalen wird diese Aufgabe freilich nicht leicht.

 

Wo: Sporthalle Josefschule, Warendorf.

Wann: 27.3. 18:00

Livestream?

Livestream

 

Tabellenplatz

BBC: 8.

RBB: 10.

 

Form

BBC: W, W, W, L, L.

RBB: L, L, L, L, L.

 

Letztes SpielBBC: 68:65 gegen Wiesbaden.

RBB: 54:72 gegen Hannover.

 

Topscorer

BBC: Mattijs Bellers 19.1 Punkte/Spiel.

RBB: Kim Robins 18.9 Punkte /Spiel

Stimmen

Urs Rechtsteiner: „Gegen Warendorf hoffe ich, dass wir unseren ersten Sieg der Saison holen können. Ich finde als Mannschaft, hätten wir uns das echt verdient, wir haben viel an uns gearbeitet die letzten Wochen Wenn wir uns reinhängen und das umsetzen können, was wir uns vornehmen, könnten wir (trotz Trainingspause einiger Spieler) auf Augenhöhe mit dem Gegner spielen, und mal schauen wie es dann ausgeht.“

Basti Kolb: Am Wochenende denke ich heißt es gegen Münsterland nochmal ein gutes letztes Spiel hinzulegen und probieren offensiv und defensiv das zu spielen was wir trainieren die Zone dicht zu bekommen und Schüsse von außen provozieren. Sollte uns das gut gelingen denke ich können wir auf jeden Fall mitspielen.“

 

Johanna Kienast: Wir fahren positiv gestimmt nach Warendorf, auch wenn zwei wirklich turbulente Wochen hinter uns liegen. Diese Woche können wir endlich das Teamtraining wieder aufnehmen, und die Quarantäne der Spieler ist endgültig beendet. Wir reisen schon am Freitag nach Warendorf, um uns die lange Anfahrt am Spieltag zu ersparen, denn es zählt: wach sein von Sekunde Eins.

Ich hoffe wir zeigen am Samstag den Zuschauern ein spannendes Spiel und belohnen uns, für unsere Arbeit diese Saison. Wir wollen definitiv den Sieg. Es wäre ein toller Abschluss und würde uns als Mannschaft einen Schritt voran bringen.

 

Foto: Christian Kolb