Upcoming MatchRBB Iguanas München vs RSB Thuringia Bulls/27. Februar 2021/Iguanadome

Heimspiel gegen Frankfurt

Am Samstag kommt es im Iguana Dome zum Aufeinandertreffen mit den Skywheelers. Gegen den achten Platz will das Team von Sebastian Magenheim endlich den ersten Saisonsieg einfahren.

Skywheelers bisher sieglos

Die Gäste aus Hessen haben zwar schon zwei Siege (am grünen Tisch) auf dem Konto, konnten sich im neuen Jahr allerdings auf dem Spielfeld noch nicht auszeichnen. Allerdings nur ergebnistechnisch. Nach den beiden Niederlagen gegen die Bulls und Rhinos folgte am vergangenen Wochenende ein sehr knappes Spiel gegen Hamburg, das die Hanseaten mit 89:82 gewannen. Da die Iguanas gegen Hamburg in dieser Spielzeit schon zweimal deutlicher verloren haben, sind sie gewarnt.

 

Iguanas bereit

Die Leguane warten ebenfalls noch auf den ersten Saisonsieg, konnten sich am vergangenen Wochenende gegen Hamburg allerdings deutlich formverbessert zeigen. Da die Reisestrapazen wie auch am vergangenen Wochenende entfallen, konnte sich das Team komplett aufs Training fokussieren und hofft, die Fortschritte auf dem Parkett umsetzen zu können.

Stimmen

Kim Robins: „Wir freuen uns auf dieses Spiel gegen Frankfurt! In den letzten drei Wochen haben wir ein paar große Schritte vorwärts gemacht als Team und das hat uns gut vorbereitet auf ein anspruchsvolles Spiel. Sie haben eine ähnlich junge Mannschaft wie wir, also erwarte ich ein intensives Spiel!“

 

Hochball im Iguanadome ist um 16.30 Uhr.

 

Foto: Privat