Upcoming MatchRBB Iguanas München vs Doneck Dolphins Trier/21. März 2020/Iguanadome

Erster Sieg im paralympischen Jahr für die RBB – Mädels

Zum ersten Spiel im Jahr 2020 trafen sich die Iguanamädls am Sonntag den 26. Januar in Schwarzenbruck. Dort mussten sie sich als erstes gegen das Team aus Würzburg behaupten.

Das Spiel gestaltete sich zu Beginn sehr ausgeglichen. Der eingesprungene Coach André Hopp hatte zwar wenig Möglichkeiten durch zu wechseln, dennoch konnten sie nach der Halbzeitpause die Führung erlangen und diese im Verlauf weiter ausbauen. Am Ende gewannen die RBB-Mädels das Spiel mit 59: 38.

In der zweiten Partie des Tages begegneten die Girls aus dem Süden, der Mannschaft aus Rummelsberg. Das Spiel verlief lange auf Augenhöhe. Aufgrund des kleinen Kaders, der aus 6 Spielerinnen bestand, konnten sie letztlich dem starken Gegner nicht standhalten und mussten sich nach anstrengenden 40 Minuten knapp geschlagen geben. Am Ende verlor die Damenmannschaft mit 57:52.