Upcoming MatchRBB München Iguanas vs. Doneck Dolphins Trier/8. Februar 2025/Iguanadome / Säbener Str. 49

Kein Anschluss, keine Punkte in Münsterland

Die Münchner Leguane mussten in Wadendorf beim BBC Münsterland erneut eine herbe Niederlage hinnehmen. Gegen das sich im Aufwind befindende Team um Kapitän Sören Müller verpasste man es wiederholt im ersten Viertel, das Ergebnis offen zu gestalten und hinterließ bei der 44:85 Niederlage nur in der zweiten Halbzeit einen positiven Eindruck.

Die Leguane starteten in Person von Gabriel Robl stark in die Partie und setzten in seiner Person 5 Punkte zum 5:6 nach wenigen Minuten. Im Anschluss stockte jedoch der Angriff der Leguane gewaltig und man musste zusehen, wie der Gegner mit 27 eigenen Punkten im ersten Viertel bereits entscheidend davonzog.

Auch das zweite Viertel zeigte keine Besserung. Im Gegenteil, die Münsterländer erstickten alle Angriffsbemühungen der Münchner, während die Gastgeber beliebig weiterpunkteten und erst zum Halbzeitpfiff von einem erneuten Dreipunktwurf von Robl eine Reaktion erfuhren.

Erst nach der Halbzeit zeigten sich die Münchner Erstligareif und zeigten eine kollektive Leistung, mit welcher den BBC dank eines weiteren Dreipunktewurfes durch Robl 20:18 besiegen konnte. Der letzte Abschnitt war dann jedoch wieder ein Abbild der ersten Halbzeit und brachte die Ernüchterung zurück. Mit nur 8 weiteren eigenen Punkten im vierten Viertel sowie insgesamt 3 Vierteln mit unter 10 Punkten und einem Schnitt von über 20 Punkten gegen sich je Viertel war die Niederlage schon in der ersten Halbzeit besiegelt.

Die Leguane täten gut daran, sich in den letzten beiden Wochen zu erholen und nun zwei Mal gegen Hannover die notwendigen Erfahrungen zu sammeln, um sich im neuen Jahr voll auf den Abstiegskampf zu konzentrieren. Unterstützung ist am 14. sowie am 21.12 im Iguanadome sehr gewünscht!