Pokalritt in der Hauptstadt

Die Iguanas fahren am Samstag bereits in Deutschlands Hauptstadt, wo mit Alba Berlin rein namentlich ein Schwergewicht im Pokal Achtelfinale wartet. Die Rollis des Hauptstadtklubs, welche unter dem Namen des Ligagiganten bei den Fussgängern antreten, wollen die favorisierten Leguane ärgern, was es aus Münchner Sicht zu verhindern gilt.

Die Albatrosse sind mit zwei knappen Niederlagen gegen Hannover und Frankfurt sowie und einer herben Klatsche gegen Zwickau in die Saison gestartet und warten bislang auf das erste Erfolgserlebnis. Mit dem Wissen, dass eine angeschlagene Mannschaft immer über sich hinauswachsen kann, fahren die Leguane wieder vollzählig nach Berlin und reisen sogar schon am Samstag an, um optimal auf die Aufgabe in der Hauptstadt vorbereitet zu sein.

Setzt man sich gegen die Albatrosse durch, wartet wenige Tage vor Weihnachten das Viertelfinale auf die Iguanas, welches die Chance auf ein Ticket für das beliebte Final Four bietet.

 

Josef Wernberger:

„Ich freu mich sehr auf das Spiel gegen Alba. Ein Team gegen das wir bisher noch nie gespielt haben. Und auch wenn wir die Berliner nicht unterschätzen dürfen, muss unser Anspruch sein, eine überzeugende Leistung zu zeigen und ins Viertelfinale einzuziehen.“