Ein letzter Ritt!

Bevor am 23. März der Ball im Iguanadome nochmal in die Luft steigt, fahren die Iguanas am Samstag zu einem letzten Auswärtsspiel. Es geht nach Zwickau, eine langjährige Bekanntschaft, welche bislang mit Vorteilen für die Iguanas gelebt wurde. Auch diesmal wollen die Leguane den Sieg einfahren und damit einen sehr guten sechsten Platz in der Tabelle sicherstellen.

Dass Zwickau etwas dagegen haben wird, ist der Mannschaft von Gabriel Robl bewusst. Die Sachsen wollen sich zum einen mit Punkten von ihren Fans verabschieden. Zum Anderen wollen sie sicherlich die bereits lange andauernde Siegesserie der Leguane gegen die Gastgeber brechen.

Die Iguanas sind alleine wegen der letzten Ergebnisse der Zwickauer gewarnt. Zwar verlor man ohne Trainer Förster klar in Hannover, jedoch kratzte man ansonsten gegen Teams wie Köln und Trier immer wieder an Punkten, wenn auch ohne Erfolg. Die Leguane müssen sich nach einem guten Wettbewerb in der sicherlich stärksten Eurocup 3 Gruppe nun wieder umformieren und ihre Topscorer Robl und Mach in das Spiel integrieren. Dabei kann man sicherlich auch Positives aus dem vergangenen Wochenende in die letzten Spiele mitnehmen und damit einen guten Saisonabschluss schaffen.

 

Sepp Wernberger: „An unserem letzten Auswärtsspieltag der Saison möchten wir unbedingt nochmal Punkte mit nach München nehmen,
nochmal alles raushauen und den siebten Tabellenplatz festigen.
Eine konzentrierte Leistung und ein Spiel mit hoher Intensität wird nötig sein um das zu erreichen.“