Upcoming MatchRBB Iguanas München vs BBC Münsterland/27. März 2021/Sporthalle Josefschule

Hannover United vs. RBB München Iguanas

Am Samstag gastieren die Iguanas bei Hannover United. Die Norddeutschen haben sich vor zwei Wochen vor ihrem Topscorer Joe Bestwick getrennt, halten jedoch an ihren Playoffambitionen fest. Nachdem sie das erste Spiel ohne den Briten knapp verloren, erwarten die Leguane hoch motivierte Gastgeber. In Sachen Entschlossenheit werden die Iguanas jedoch nicht unterlegen sein, die Mannschaft will endlich den ersten Saisonsieg.

Wo: United Arena, Hannover.

Wann: 6.3. 18:00

Livestream?

 Livestream

 

Tabellenplatz

RBB: 10.

United: 4.

 

Form

RBB: L, L, L, L, L.

United: L, W, L, L, L.

 

Letztes Spiel

RBB: 49:92 gegen Bulls.

United: 70:77 gegen Wiesbaden.

 

Letzte Saison

27.10.2019.: United 62:43 RBB.

25.1.2020: RBB 66:77 United.

 

Topscorer

RBB: Kim Robins 18.6 Punkte/Spiel.

United: Matthias Güntner 15.6 Punkte/Spiel.

 

Stimmen

Tim Peisker: „Beim Auswärtsspiel in Hannover gilt es auf jeden Fall, die positiven Phasen zu Beginn und Ende des Spiels gegen Thüringen und über weite Strecken im Spiel gegen Wiesbaden mitzunehmen. Wenn wir unsere Durchhänger gegen Hannover auf ein Minimum reduzieren und selber solide unsere Stärken ausspielen, sowie und selbst gegenseitig pushen, bin ich sehr zuversichtlich für das Spiel. Wir haben gut trainiert diese Woche und sind bereit für den ersten Saisonsieg, alles was geht auf dem Parkett zu lassen.“

Foto: Hannover United/Team zur Nieden