Upcoming MatchRBB München Iguanas vs RSB Thuringia Bulls/23. März 2024/Iguanadome / Säbener Str. 49

Knappe Niederlage in Wiesbaden

Im Auswärtsspiel am Samstag haben die Leguane ihre bis dato beste Saisonleistung gezeigt. Trotzdem scheiterte das Team von Sebastian Magenheim am Ende an den Rhinos.

Erneut ausbauwürdiger Start

Zu Beginn demonstrierten die sechstplatzierte Hessen ihre Favoritenrolle und konnten sich schnell in Führung bringen. Sie erzielten im ersten Abschnitt 18 Punkte und damit doppelt so viele wie die Leguane.

Defensive Leistung wieder gut

In den nächsten beiden Vierteln konnten die Iguanas den Gastgebern mehr entgegenhalten. Zum einen waren sie in der Defensive noch konzentrierter, zum anderen entwickelten sie nun auch in der Offensive mehr Durchschlagskraft. Die zentrale Rolle spielte dabei Kim Robins, der insgesamt 36 Punkte erzielte. Dank seiner Körbe waren die Iguanas zur Halbzeit mit drei Punkten in Führung.

Spektakuläres letztes Viertel

Die Führung hielt zwar nicht lange, doch bin ins letzte Viertel hinein blieben die Leguane auf Tuchfühlung. Dieses ging jedoch mit 28:27 an Wiesbaden. Gegenstück zu Kim Robins war auf der anderen Seite Arinn Young, der mit 30 Punkten nicht zu stoppen war. Letztendlich gewann seine Mannschaft mit 68:63.

Statistiken

RRR: Arinn Young 30 Punkte, Gijs Even 13, Tommie Gray 8, Ryan Wright 6, Andre Hopp 6, Chayse Wolf 3, Jim Palmer 2, Barbara Groß, Svenja Mayer.

RBB: Kim Robins 36 Punkte, Gabriel Robl 12, Johanna Welin 7, Salih Sakak 4, Lukas Gloßner 2, Tim Peisker 2, Basti Kolb, Urs Rechtsteiner.

Stimmen

Basti Kolb: „Im ersten Viertel konnten wir mit den Wiesbadenern mithalten und haben ebenfalls im zweiten Viertel besonders in der Defense einen guten Job gemacht. Nach der Halbzeit war das Spiel von Runs der einzelnen Teams geprägt wobei Wiesbaden etwas davonziehen konnte und mit einer knappen Führung ins vierte Viertel gehen konnte. Dort jedoch hat Kim übernommen und hat mit vier sehr wilden Dreiern uns wieder in Schlagdistanz gebracht.

Leider hat dann Wiesbaden wiederum das bessere Ende gehabt und wir hatten ein paar Fehlentscheidungen wodurch dann die Rhinos im Endeffekt gewonnen haben.

Wir haben jedoch streckenweise sehr gute Defense gespielt und Offensiv lief es auch besser als in den Spielen zuvor. Ich denke wir müssen in den nächsten Spielen probieren an das Spiel anzuknüpfen.“

Kim Robins: „Ich bin wirklich beeindruckt von der Intensität, mit der wir das Spiel angegangen sind, und es war bis zum Schluss sehr eng. Ein weiterer positiver Schritt nach vorne für unser sehr junges Team.“

 

Ziel ist es nun, den Aufwärtstrend mit in die nächste Begegnung zu nehmen, auch wenn es dann trotzdem schwer wird, den ersten Saisonsieg zu feiern: Am kommenden Samstag empfangen die Iguanas die Thuringia Bulls.