Upcoming MatchRBB München Iguanas vs RSB Thuringia Bulls/23. März 2024/Iguanadome / Säbener Str. 49

RBB München Iguanas vs. Thuringia Bulls

Am Samstag bekommen es die Iguanas mit dem Maß aller Dinge im Rollstuhlbasketball zu tun. Am 16. Spieltag gastieren die Thuringia Bulls im Iguana Dome. Die Leguane warten zwar weiterhin auf den ersten Sieg 2021, zeigen sich jedoch nach wie vor mit aufsteigender Formkurve. Diese positive Tendenz auch gegen den amtierenden Meister beizubehalten, wird jedoch nicht leicht.

Wo: Iguana Dome, Säbener Straße.
Wann: 27.2. 16:30
Livestream? Livestream

Tabellenplatz
RBB: 10.
RRR: 1.

Form
RBB: L, L, L, L, L.
RRR: W, W, W, W, W.

Letztes Spiel
RBB: 63:86 gegen Wiesbaden.
RRR: 76:72 gegen Rahden.

Letzte Saison
28.9.2019.: RBB 47:106 TB
30.11.2019: TB 89:54 RBB

Topscorer
RBB: Kim Robins 18.2 Punkte / Spiel.
Gegner: Aliaksandr Halouski 30.4 Punkte/Spiel.

Stimmen
Johanna Kienast: „Nach dem guten Spiel gegen Wiesbaden, gilt es auf jeden Fall daran anzuknüpfen, und die Formkurve weiter nach oben zu treiben, für die Spiele die noch kommen. Leicht wird das natürlich nicht, aber wir wollen auf alle Fälle versuchen unsere Fortschritte zu festigen, und in der Offense noch flexibler werden. Die Defense muss gut und schnell rotieren, da die Bulls sowohl außen als auch in der Zone hervorragende Schützen haben. Auch wenn es definitiv schwer wird, hoffe ich wir können den Zuschauern ein gutes Spiel liefern. Besonders freue ich mich für unsere Neuzugänge in der Mannschaft, denn es ist immer eine Ehre und ein Erlebnis, sich mit dem Championsleaguesieger und amtierenden Meister zu messen.“

Foto: Christian Kolb