Upcoming MatchRBB Iguanas München vs RSB Thuringia Bulls/27. Februar 2021/Iguanadome

Zweites Hamburgspiel am Samstag

Am Samstag kommt es für die Leguane zum einzigen Rückspiel der Saison. Gegen Hamburg sinnt das Team von Trainer Magenheim auf Revanche.

Wohin zeigt die Formkurve

Nach dem ersten Spiel der Saison gegen Hamburg, das vor allem wegen eines verschlafenen ersten Viertels verloren wurde, konnten die Leguane im folgenden Spiel schon eine bessere Leistung zeigen. Im dritten Spiel vergangene Woche gegen den RSV Lahn-Dill war der RBB freilich chancenlos. Kapitän Robins und Mitspieler wollen gegen die Baskets zeigen, dass das dem allgemeinen Aufwärtstrend keinen Abbruch getan hat.

 

Gäste mit Sieg im Rücken

Bei den Hanseaten verlief nicht nur das erste Spiel des Jahres erfolgreicher. Zwar verloren sie danach gegen Hannover, errangen am vergangen Wochenende jedoch einen Sieg gegen Münsterland. In der Tabelle haben sie sich damit schon auf den sechsten Platz vorgearbeitet. Für das Team um Topscorer Mojtaba Kamali steht übrigens ein anstrengendes Wochenende an. Am Sonntag müssen sie noch Zuhause gegen Frankfurt antreten.

 

Hochball im Iguana Dome ist am Samstag ungewohnt früh: 15 Uhr!

Foto: Christian Kolb