Upcoming MatchRRR Wiesbaden vs RBB Iguanas München/21. Dezember 2019/Sporthalle Klarenthal

Iguanas zum Aufsteiger

Nachdem sie die erste Runde im Pokal überstanden haben, geht es für die Iguanas nach Rahden. Die Westfalen haben bisher zwei Punkte mehr als die Iguanas auf dem Konto.

 

Endlich wieder siegen

 

Für die Mannschaft von Trainer Benni Ryklin geht es vor allem darum, nach drei Niederlagen in der Liga in Serie wieder ein Erfolgserlebnis zu feiern. Außerdem wären Punkte ohnehin wichtig, um den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle nicht zu verlieren.

 

Schwere Aufgabe

 

Leicht wird diese Aufgabe nicht, die Baskets Rahden hatten keinerlei Anpassungsschwierigkeiten an die Liga und konnten bis jetzt gegen jeden Gegner eine starke Leistung abliefern. Allerdings mussten auch sie zuletzt gegen die Dolphins Trier und Thuringia Bulls zwei Niederlagen hinnehmen.

 

Stimmen

 

Lukas Gloßner: “Das Spiel wird sehr wichtig für uns, um in der Hinrunde nochmal punkten zu können. Rahden ist ein sehr starker Aufsteiger, der schwer zu schlagen ist, aber mit einer guten geschlossenen Teamleistung ist die Möglichkeit da, Punkte zu holen. Nach den Steigerungen und teilweise guten Sequenzen der letzten Wochen können wir optimistisch am Samstag die lange Reise antreten.

 

Hochball am Samstag ist um 18:00.