Es ist nicht mehr lange bis zum ersten Tip off in der Rollstuhlbasketballbundesliga. Am 28.9.19 um 16:30 Uhr gehts los im Iguanadome. Der Gegner kein geringerer als die RSB Thuringia Bulls.
Nur eine Woche davor sind die Iguanas bereits zum zweiten Mal beim Thuringia Bulls Cup dabei. Die Thuringia Bulls laden in diesem Jahr die Mannschaften aus Hamburg, Wiesbaden, Zwickau, München und Neuaufteiger Raden für ein erstes Kräftemessen der Liga bevor es richtig ernst wird.
Die Teams werden am 21.9.19 und 22.9. 19 im Fit in,in Elxleben, den Cup ausspielen. Hamburg und Zwickau warten in der Vorrunde auf die Leguane. Es könnte ein ausgeglichener Kampf in Gruppe 2 werden. Alle Mannschaften mussten Abgänge verkraften sowie in der Vorbereitung neue Spieler einbinden, und befinden sich erst seit wenigen Wochen in der Vorbereitung.
Die Iguanas, im Kollektiv, rollen wieder seit 3 Wochen übers Münchner Parkett, und das Turnier kommt genau zum richtigen Zeitpunkt um neue Line-ups zu testen, Systeme einzuspielen, Teambuilding zu betreiben und schon mal ein Auge auf die Teams der kommenden Saison zu werfen.
Wir halten euch auf Facebook und Instagram auf dem Laufenden, und freuen uns auf euch am 1. Heimspieltag im Iguanadome!
Eure Iguanas
Stimmen des Teams:
Eamon Wood : Ich freue mich riesig, vor der Saison noch mal ein so taffes Turnier zu spielen, mein Team auf dem Court noch besser kennen zu lernen, um dann in der Saison nutzen zu können, was wir in diesem Turnier einspielen. Wir sehen uns dort!
Flo Mach : Für uns, als neu formierte Mannschaft ist das Turnier der nächste Schritt und Test in Vorbereitung auf die anstehende Saison. Wir müssen nach dem Iguanaclash weiter zusammenfinden und die Neuzugänge immer besser integrieren. Spannend wird sein wie wir uns finden und wie wir im Vergleich mit den anderen Teams stehen.
Benny Ryklin: Wir haben nach dem Auftaktspiel gegen Thüringen richtig wichtige Wochen vor uns. Das Turnier kommt genau richtig, um schnell in Fahrt zu kommen und das neue Gefüge zu schließen. Außerdem wollen wir natürlich sehen, wo wir nach dem Iguanaclash vor einem Monat stehen.