Upcoming MatchRRR Wiesbaden vs RBB Iguanas München/21. Dezember 2019/Sporthalle Klarenthal

Entscheidung am letzten Spieltag

Am Samstag geht es für die Leguane nach Köln. In der Domstadt soll durch einen Sieg der sechste Platz und damit die Teilnahme an den Playoffs gesichert werden.

Fernduell mit Wiesbaden

Aktuell liegen die Iguanas punktgleich mit Wiesbaden, die dank des direkten Vergleichs allerdings auf dem sechsten Platz stehen. Die Hessen müssen am letzten Spieltag jedoch gegen Lahn-Dill ran. Trotzdem müssen die Leguane zu allererst auf sich schauen und durch einen eigenen Sieg die Hausaufgaben erledigen. Dieser ist bei einer Bestätigung der guten Form aus den letzten Wochen definitiv möglich.

Vorsicht vor den 99ers

Auch wenn der RBB auf dem Papier klarer Favorit ist, dürfen sich die Spieler von Benni Ryklin auf keinen Fall in Sicherheit wiegen. Der Tabellenletzte aus Köln hat zwar noch kein Spiel gewonnen, doch schon die ganze Rückrunde mit starkem Spiel und engen Ergebnissen aufgezeigt. Ein Sieg wäre eigentlich schon überfällig.

Stimmen

Coach Ryklin: „Die Kölner sind sehr motiviert und werden am Karnevalwochenende sicher noch mehr Selbstvertrauen haben als sonst. Die Mannschaft ist intakt und wird alles reinhauen. Das haben wir allerdings auch vor und wollen uns in der aktuellen Verfassung nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Wenn wir weitermachen, sind wir spät zu stoppen.“