Wiesbaden wartet im Pokal

Am Wochenende steht für den RBB die dritte Runde im Pokal an. Nach Heidelberg und Köln am ersten Pokalwochenende, müssen die Leguane nun auswärts in Wiesbaden ran.

Hessen gut in Form

Die Rhine River Rhinos liegen in der Bundesligatabelle zwar hinter den Iguanas, ließen aber mit zuletzt knappen Ergebnissen unter anderem gegen Lahn-Dill und Hamburg aufhorchen. Verstecken müssen sich die Iguanas trotzdem nicht, im September konnte man mit 69:57 gewinnen, das Spiel war allerdings daheim.

Attacke in den letzten beiden Spielen vor Weihnachten

Für die Iguanas geht es darum nach der Niederlage gegen Hamburg wieder in die Spur zu finden. Trainer Benni Ryklin hatte nach dem Spiel deutlich gemacht, dass nun zwei Siege zum Jahresausklang her müssten.

Stimmen:

Coach Ryklin: „Wiesbaden kann ab Platz drei jede Mannschaft schlagen, insofern ist es für mich das wichtigste und schwierigste Spiel des Jahres. Auch wenn wir in der Liga grad so im Soll sind und Wiesbaden vielleicht nicht, werden beide Teams an ihre Grenze gehen müssen um zu gewinnen. Wir spielen außerdem in fremder Halle – wir müssen sehr gut spielen, um ins Final Four zu kommen.“