Halbfinale!!! Johanna, Laura und Kim greifen nach Medaillen

Die deutschen Damen haben die gute Ausgangslage aus der Gruppenphase genutzt und Spanien im Viertelfinale klar mit 59:33 geschlagen. Damit steht Deutschland im Halbfinale und spielt am Freitag um 15.45 Uhr um den Einzug ins Finale. Kim Robins hat gestern mit Australien in einem schwierigen Spiel gegen Polen erst in der zweiten Halbzeit das Tempo bestimmen können und zieht mit 83:70 ebenfalls ins Halbfinale der diesjährigen Weltmeisterschaft in Hamburg ein.

 

Deutschland startete fokussiert in die Partie und ging im ersten Viertel 17:9 in Führung. Doch die die Spanierinnen zeigten dem großen Publikum, warum sie zurecht im Viertelfinale stehen und kämpften sich zwischenzeitlich ins Spiel zurück. Anschließend sahen die Zuschauer ein zerfahrenes Spiel, in dem Deutschland sich nicht entscheidend absetzen konnte, aber mit einer 28:19-Führung in die Halbzeit ging. In der zweiten Halbzeit konnte Deutschland an die Anfangsphase anknüpfen und sich Schritt für Schritt von der spanischen Mannschaft absetzen. Am Ende stand ein glanzloser aber verdienter 59:33-Sieg zu Buche, der eine sehr erfreulichen Halbfinale garantiert.

 

Kim Robins spielte schon ab Vorabend gegen Polen um einen Platz unter den Besten 4 aus, nach dem die Überraschungsmannschaft von Piotr Luszynski Kanada um Superstar Partick Anderson aus dem Turnier gekickt hatte. Die Europäer zeigten auch, warum sie zurecht unter die letzten 8 Mannscahften gehören und verlangten Australien bis zur Halbzeit das Maximum ab (39:40). Nach der Pause schaltete Australien dann aber auf Angriff und erspielte sich im dritten Viertel mit Robins auf dem Feld die erste zweitstellige Führung. Diese behauptete Australien dann bis zum Ende und zog verdient zur Freude Der Iguanas ebenso ins Halbfinale ein.

 

Nun kommt es am Freitag um 13.30 Uhr zu den Duellen Australien gegen Topfavorit USA und um 15.45 Uhr Deutschland gegen Groß Britannien, wie live auf dem Youtube Kanal der WM und voraussichtlich auch auf sportschau.de.