Upcoming MatchRSV Bayreuth vs. RBB München Iguanas/20. Dezember 2025

Niederlage zum Start

Die Iguanas haben ihr Comeback deutlich gegen Hamburg verloren. An der Elbe setzte es eine 54:80 Niederlage.

 

Verschlafener Anfangsphase

Von Beginn an fanden die Leguane nicht ins Spiel, vor allem die Wurfquote im ersten Spielabschnitt war nicht wie erhofft. Da auch die Defense einige Zeit brauchte, um auf Touren zu kommen, erspielten die Gastgeber schon ab der ersten Minute ihren Vorsprung.

 

Steigerung im Verlauf

Allmählich fanden die Leguane ins Spiel und konnten in Ansätzen die Vorgaben von Trainer Magenheim umsetzen, auch wenn eine Aufholjagd angesichts des hohen Rückstands in der zweiten Halbzeit nicht mehr möglich war. Trotzdem gewannen die Leguane zumindest das letzte Viertel.

 

Steigerung in den nächsten Wochen?

Besonders erfreulich ist dennoch, dass sowohl Johanna Welin ihr Comeback gab, als auch Tim Peisker sein Debüt im grünen Trikot. Außerdem bestritt Salih Sakak sein erstes Spiel für die erste Mannschaft. Im Laufe der Saison können sich die Fans sicherlich noch auf  eingespieltere Leistungen freuen.

Vielleicht schon kommenden Samstag, wenn die Baskets aus Rahden im Iguana Dome gastieren.

 

Statistiken

Gabriel Robl 17 Punkte, Basti Kolb 12 Punkte, Kim Robins 11 Punkte, Tim Peisker 8 Punkte, Urs Rechtsteiner 4 Punkte, Salih Sakak 2 Punkte, Lukas Gloßner, Johanna Welin.

 

Stimmen

Gabriel Robl: “Es war natürlich sehr ungewohnt heute. Da kommt natürlich dazu, dass wir ein junges, unerfahrenes Team haben. Aber ohne Vorbereitungsspiele und so war das heute wieder mal was neues. Aber auch einfach schön, wieder spielen zu können. Die zweite Halbzeit war dann schon ein Schritt in die richtige Richtung.”

Foto: Michael Schwartz/MSSP-Sportphoto