Die Münchner Leguane fahren am Wochenende nach Warendorf, um dort gegen das Überraschungsteam, den BBC Müsterland, anzutreten. Vergangene Saison noch mit einem Punkt erfolgreich, müssen sich die Leguane diesmal auf einen schwereren Kampf einstellen.
Mit Mariska Beijer und Gijs Even sowie Sven Dietrich haben sich die Münsterländer auf den Centerpositionen mit Bravour verstärkt und dominieren so auch die Mannschaften in ihrer Schlagdistanz. Nur gegen die Thuringia Bulls geriet das Team bislang unter die Räder und konnte ansonsten sehr stark mit allen Mannschaften mithalten oder als Sieger vom Platz gehen.
Die Leguane hingegen backen kleinere Brötchen als noch vergangene Saison, als man in der Hinrunde noch Köln und Müsterland schlagen konnte und sich damit schnell von den Abstiegsrängen als Aufsteiger entfernt hatte. Diese Saison ist der Kader stark dezimiert und kämpft seit Tag Eins jede Woche mit weiteren Verletzungen oder Ausfällen. Nichtsdestotrotz ist man im Ziel Klassenerhalt auf der Spur und will zeigen, dass man diese Saison nicht nur mit den Aufsteigern mithalten kann. Ob das gelingt, erfahren die Fans der Leguane am Samstag im Livestream des BBC Münsterland.