Viertelfinale zu Weihnachten, Abstiegskampf vor der Brust

Die Iguanas können am kommenden Wochenende gestärkt in die nächste schwierige Partie in der eigenen Halle gehen. Nachdem man am vergangenen Sonntag in Berlin die Qualifikation für das Viertelfinale im Pokal sicherte, kommen am Samstag die aufgestiegenen Hamburger nach München und wollen ihrerseits erste Punkte im Kampf gegen den sofortigen Wiederabstieg sichern.

In Berlin konnte sich der in Trier fehlende Gabriel Robl erneut auf seine Scharfschützin Katharina Lang verlassen. Die Nationalspielerin war mit 23 Punkten beste Werferin der Münchner und wurde tatkräftig von ihrer Mannschaft unterstützt. Sowohl Urs Rechtsteiner als auch Lukas Haider und Gabriel Robl trugen sich zweistellig in die Schützenliste ein und sicherten den ungefährdeten 68:53 Sieg in Berlin.

Diesen wollen sie nun als Antrieb nehmen auch am kommenden Samstag Punkte einzufahren, kämpfen die Leguane aktuell den Ergebnissen nach mit Bayreuth und Hamburg um einen Platz in der Bundesliga und könnten sich mit einem Sieg am Samstag einen entscheidenden Vorteil verschaffen. Die Hamburger fahren mit zahlreichen erfahrenen Spielern auf, konnten bislang jedoch keine Punkte sammeln.

Für Spannung ist garantiert, kommt alle am Samstag um 17 Uhr in die Halle und unterstützt die Leguane zu weiteren Punkten!