Die Fans der Münchner Leguane können sich am Freitagabend um 20:30 Uhr auf ein besonderes Highlight freuen! Nach einem Jahr in getrennten Ligen empfangen die Iguanas den RSV Bayreuth in der Säbener Halle. Eine Begegnung, die in der jüngeren Vergangenheit immer für große Spannung gesorgt hat.
Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Teams fand im Pokal in Heidelberg statt, wo die Iguanas auf ihrem Weg in die erste Liga als Sieger vom Platz gingen und ihrer Favoritenrolle gerecht wurden. Dieses Mal sind die Vorzeichen jedoch etwas anders, da der RSV Bayreuth eine starke Entwicklung durchgemacht hat und sich im Sommer nach dem Aufstieg gezielt verstärken konnte. Einer der Neuzugänge ist Dominik Langer, der sich in den vergangenen zwei Jahren zum U22-Nationalspieler entwickelt hat und nun den Schritt nach Bayreuth gewagt hat.
Die Leguane sind sich der Stärke der Bären – so präsentieren sich die Bayreuth seit dieser Saison – bewusst, wollen sich jedoch auch ohne ihre Abgänge Laura Fürst und Florian Mach gegen den RSV behaupten. In jedem Fall dürfen sich die Fans auf eine spannende Partie freuen, denn das packende Finale der zweiten Bundesliga vor gut einem Jahr, bei dem am Ende nur ein Korb über zwei volle Spiele entschied, bleibt unvergessen.
Um die Punkte im Iguanadome zu behalten, sind die Iguanas am Freitagabend auf die volle Unterstützung ihrer Fans angewiesen. Kommt in die Halle und feuert das Team lautstark an – gemeinsam schaffen wir es, den Sieg nach München zu holen!