Füchse zu stark für die Iguanas

Die Münchner Leguane haben zum Jahresende gegen ein weiteres Top Team klar den kürzeren gezogen und mussten sich 42:81 geschlagen geben.

 

Ohne Sercan Ismail, Urs Rechtsteiner und Dominik Langer sowie einer Trainingswoche mit reduziertem Kader haben die Leguane nur einen kurzen Moment die Halle in Hannover zum Schweigen bringen können. Nach dem 7:6 durch Florian Mach fing der Motor gehörig an zu stottern und brachte sowohl offensiv als auch defensiv nur noch wenig zu Stande. Hannover nutzte die Schockstarre der Leguane zu einem Lauf vor und nach der Viertelpause, so dass es nach 16 gespielten Minuten bereits 12:36 stand. Zwar bäumten sich die Leguane kurz vor der Pause nochmal auf, doch 5 schnelle Punkte von Tom McHugh stellten die Weichen für den Gastgeber zur Halbzeit (20:45).

 

Auch die zweite Hälfte brachte keine klare Besserung auf Münchner Seite. Es gelang zwar, den Spielfluss zu verbessern und immer wieder ansehnlich zu Punkten, jedoch spielten die Hannoveraner den Sieg souverän runter und ließen bis zum 42-81 nichts mehr anbrennen.

 

Für die Leguane heißt es nun Kraft tanken, gesund werden und Selbstbewusstsein für die kommenden schwierigen Partien sammeln. Die Iguanas wünschen allen Partnern, Fans und Mannschaften ein besinnliches Fest und schöne Feiertage. Wir freuen uns sehr, wenn viele Fans am 13.01. in den Iguanadome kommen und unsere Mannschaft im wichtigen Spiel gegen die Mainhatten Skywheelers unterstützen.

 

Salih Sakak: „Wir haben uns leider schwer getan bei den Hannoveranern. Viele leichte Fehler zugelassen und uns dadurch schnell in einen Rückstand gebracht. Trotz des hohen Druckes haben wir aber auch einige gute Spielzüge spielen können. Jetzt heißt es Kopf hoch und im nächsten Jahr gegen Frankfurt die Fehler vermeiden und mit einem guten Start ins neue Jahr zu beginnen.“

 

Benjamin Ryklin: „Wir verlieren uns in den letzten Partien gegen sehr starke Gegner leider zu oft in leichten und unnötigen Fehlern und geben damit Spiele zu schnell aus der Hand. Ich muss mir sicher den größten Schuh anziehen, da ich dafür verantwortlich bin, dass die Mannschaft die Einstellung und den Gameplan aufs Feld bringt. Manchmal braucht es einen Schritt zurück, um wieder nach vorne zu kommen. Dem werden wir uns im neuen Jahr annehmen!“

 

Spieler & Stats:

Iguanas

Robl (11 Punkte/1 Dreier), Lang (9), Glossner (6), Mach (6), Wernberger (4), Sakak (4), Haider (2), Sonnleitner.

 

Hannover

McHugh (25), McCarthy-Grogan (12), Norris (11), Budde (10), Haller (10), Sadler (7), Gans (6), Hell, Erskine, Jantz, Seebold, Conrad.

 

Detaillierte Statistiken gibt es hier: https://fibalivestats.dcd.shared.geniussports.com/u/GWBF/2298128/bs.html