Am kommenden Samstag dürfen sich alle Iguana, Rollstuhlbasketball und Basketballfans rund um München auf ein Spiel der Extraklasse freuen. Gegen die Füchse aus Hannover erwarten die Leguane bei ihrer Bundesliga Rückkehr einen starken Gegner, der wie die Münchner selbst mit ihren Protagonisten eine besondere Show liefern könnte.
Die Füchse aus Hannover stehen vor allem für eins: Kontinuität. Seit dem Aufbau der ersten Rollstuhlbasketball Akademie im Rollstuhlbasketball hat sich der Verein um Trainer Martin Kluck stetig gesteigert und von einer Fahrstuhlmannschaft zu einem Anwärter auf die Krone Deutschlands entwickelt. Dabei ist es der Kern von deutschen Auswahlspielern um Jan Haller, Jan Sadler, Alexander Budde und Tobias Hell, aber auch gestandene Größen wie Jan Gans, die über Jahre hinweg den Stamm der Füchse bilden, um welchen herum junge Spieler ausgebildet, aber auch internationale Größen verpflichtet werden. So werden es die Iguanas am Samstag zusätzlich noch mit drei australischen Nationalspielern zu tun bekommen, unter welchen Shaun Norris sicherlich der Bekannteste ist.
Vergleichbar mit der Kontinuität des starken Gegners setzen auch die Leguane seit Jahren auf einen festen Kern an Spielern, zusätzlich konnten nach der Aufstiegssaison Zugänge im Bundesligaformat für sich gewinnen werden. Blickt man auf die vergangenen Duelle in der Bundesliga zurück, waren es in allen Formationen immer hitzige, spannende und unterhaltsame Partien beider Mannschaften, die vor allen durch Geschlossenheit und Teamgeist zu punkten wissen. Nach der kurzen, aber intensiven Vorbereitung der letzten Wochen wollen die Leguane den Zuschauern im BMW Park zeigen, dass München auch Rollstuhlbasketball in der Bundesliga kann und der großen Bühne eine würde Performance bieten. Wie immer, aber Samstag besonders, freuen sich alle Iguanas über zahlreiche Unterstützung und viele neue Interessierte für den besten Sport auf Rädern!
Zitat Glossner: „Ich freue mich sehr auf das erste Saisonspiel und hab außerdem echt Bock mal in einer größeren Arena mit den Iguanas zu spielen. Die Gegner aus Hannover gehören meiner Meinung nach dieses Jahr auf jeden Fall zu den Favoriten & haben ihr letztjährig bereits gutes Team nochmal verstärkt. Wir haben vor unser Spiel zu spielen und dann sehen wir wie es läuft.
Außerdem freue ich mich ein paar Kollegen aus der Nationalmannschaft zu sehen und gegen sie anzutreten.“