Ohne Druck in die ersten Tests – Iguanas messen sich beim Spitzenreiter in der Breite

Für das Team um Gabriel Robl geht es am morgigen Samstag in aller Früh nach Thüringen, wo man sich mit dem Gastgeber, sowie Hannover und Mitaufsteiger Zwickau misst.

Während Thüringen trotz Abgängen in der Breite sehr gut aufgestellt ist und auch in der Vorbereitung als Favorit aufs Feld rollt, fehlen bei Hannover drei australische Nationalspieler, was den Test gegen die Niedersachsen nicht als Gratmesser für den Bundesligaauftakt im BMW Park, der Heimspielstätte des FC Bayern Basketball, werten lässt. Zwickau hat sich, wie auch die Iguanas, im Vergleich zum vergangenen Jahr gut verstärkt und wird aus dem Vollen schöpfen können.

Bei den Leguanen wird neben Managerin Johanna Kienast auch Salih Sakak fehlen, außerdem ist Sercan Ismail fraglich.

„Wir freuen uns sehr, dass die Bulls uns 4 volle Spiele an zwei Tagen bieten. Das sind sehr wertvolle 160 Minuten Training auf hohem Niveau für uns, welche wir gut nutzen möchten. Natürlich brennen wir auf die erste Liga und sind gespannt, wo wir uns einordnen werden – jedoch legen wir den Fokus auf die Entwicklung als Mannschaft und schauen primär auf uns als auf die Anzeigetafel. Punkte werden ab dem 07. Oktober vergeben, dann wollen wir bereit sein“, so Benjamin Ryklin zum Vorbereitungsturnier.

Spielplan:
Samstag, 23.09
10:00: Bulls – Zwickau
12:30: Iguanas 🦎 – Hannover
15:00: Zwickau – Iguanas 🦎
17:30: Hannover – Bulls

Sonntag, 24.09
09:00: Bulls – Iguanas 🦎
11:30: Hannover – Zwickau
14:00: Spiel um Platz 3
16:30: Finale