Mit dem Dreipunktespieler Josef Wernberger kommt eine geballte Ladung Energie zurück aufs Parkett der Leguane. Der 33-jährige will nach einer berufs- und motivationsbedingten Pause noch einmal angreifen und den Leguanen mit seiner Physis und Zielgenauigkeit auf dem Feld und seiner guten Natur neben dem Feld die Rückkehr in die erste Liga vereinfachen.
Josef Wernberger ist im Rollstuhlbasketball schon lange ein Münchner Kindl und hat beim USC München seine ersten Schübe gemacht. Immer mit großem Talent ausgestattet, waren es erst die Leguane, die ihm mit ihrem ersten Aufstieg in die Bundesliga die Türen in die Beletage öffneten und damit seiner Zeit Aufmerksamkeiten beim derzeitigen Bundestrainer erzeugten.
Mit seinem soften Händchen und jeder Menge Muskelkraft ist Sepp immer ein Brandherd auf dem Feld und sorgt mit seiner Größe auch unter dem Brett für Furore. Wernberger kommt als Meister der Regionalliga Süd mit SB DJK Rosenheim nach München, wo er seine sportliche Laufbahn in den letzten Jahren weiterführte. Nun wagt er den Schritt zurück zu den Leguanen. Schon vergangene Spielzeit war er passiv ein wichtiger Teil des Erfolgs, war er doch in fast jedem Training Teil des Sparringteams, welches die Iguanas Training für Training auf hohem Niveau herausforderte und damit die Basis für erfolgreiche Ergebnisse schaffte.
„Als regelmäßiger Trainingsgast war Sepp in den letzten Jahren schon ein gern gesehener Teil des (erweiterten) Teams. Er passt mit seiner Art und seinen Qualitäten hervorragend in die Mannschaft. Ich freue mich sehr dass Sepp jetzt den Schritt zurück zu den Iguanas wagt und wir in Zukunft auch bei den Spielen wieder gemeinsam auf dem Feld stehen werden“, so Gabriel Robl zum Rückkehrer.
Die Leguane freuen sich auf das Comeback als fester Bestandteil der Mannschaft und wünschen ihrem Freund und Mitspieler alles Beste!
#greenistheshit #rbbmuenchen #iguanastyle #iguanas #rbbl #wheelchairbasketball