Richtungsweisendes Duell im Iguanadome

Die Iguanas laden nach zwei Kantersiegen gegen Salzburg und Bayreuth zum wegbereitenden Duell gegen die Mannschaft aus Ulm ein. Die Mannschaft von Thorsten Schmid hat sich mit dem Ulmer Basketballnetz verbunden und gehört nun zur „OrangeAcademy“. Ein Zeichen zur Professionalisierung der Ulmer Strukturen, die damit ihr Netzwerk um ein Vielfaches erweitern.

Die unterschiedlichen Ergebnisse gegen die Mannschaft aus Salzburg sprechen zunächst für die Iguanas, jedoch wird die Mannschaft voraussichtlich erstmals vor eine echt Hürde gestellt. Die motivierten Ulmer werden dem Münchner Team ebenbürtig begegnen wollen und hochmotiviert anreisen. Weiterhin verzichten muss Trainer Magenheim auf Tim Peisker, der noch an einer Verletzung laboriert und erst kommende Woche auf dem Feld zurück erwartet wird. Der Fokus in der Ulmer Mannschaft wird auf Hubert Hager liegen, der vor der Coronapause zu dem Topteam gewechselt ist und sich seitdem mit den Besten der Welt entwickelt.

Hochball ist um 16.30 Uhr im Iguanadome in der Säbenerstr. 53 – Einlass nur mit 2G-Nachweis. Hygiene- und Einlassregeln Iguanadome

Zuvor spielen um 10 und 14 Uhr unsere Nachwuchsleguane gegen Dachau und Team Oberpfalz.

Foto: Christian Kolb