Streifeneder Rehatechnik rüstet Rollstuhlbasketballer mit Schussmaschine aus.

Der Rollstuhlbasketballverein München e.V. kann in Zukunft seine Spieler noch besser fordern. Beim Spiel gegen die Roller Bulls fand in der Halbzeitpause die offizielle Übergabe einer Dr.Dish Schussmaschine durch Udo Loosen von der Streifeneder Rehatechnik statt. Der 1. Vorsitzende Lutz Korten bedankte sich in Namen des ganzen Vereins und zeigte an der aufgebauten Maschine die Funktion vor dem Publikum. Udo Loosen zeigte sich ebenfalls begeistert und fügte hinzu, dass dies „ein weiterer großer Schritt in der Zusammenarbeit zwischen dem RBB München e.V. und der Streifeneder Rehatechnik sei.“

Die Idee mit einer Schussmaschine bestand schon länger im Verein um den Spielern die beste Möglichkeit zu bieten, selbständig ihren Schuss und die Trefferquote zu verbessern. 

Headcoach der Bundesligamannschaft Benny Ryklin ist begeistert: „Das wir von Streifeneder eine Schussmaschine bekommen haben ist für uns ein purer Luxus. Als Trainer kann ich meine Dankbarkeit gar nicht genug ausdrücken und hoffe, dass uns das Gerät die Ergebnisse liefert, die wir davon erwarten. Ein Ballmaschine gewinnt keine Spiele, macht aber unser Individuelles Training um ein Vielfaches flexibler!“ 

Die Zusammenarbeit mit der Steifeneder Rehatechnik und dem RBB München besteht schon seit einigen Jahren. Bisher wurden die Rollstuhlbasketballer hauptsächlich mit Technik in Form von neuen Sportrollstühlen ausgestattet. Das der Verein die Verantwortlichen zu einer neuen Form der Förderung überzeugen konnte, zeugt von großem Vertrauen in der Zusammenarbeit. Der RBB München ist sehr froh und stolz einen Partner und Förderer wie Streifeneder zu haben! 

Mehr Informationen gibt es unter: https://www.streifeneder.de/ot/rehatechnik/profil